Dienstag mit den Kindergartenkindern

Wir (5./6. Kl. Kamm/Pedrazzi) malen jeweils am Dienstagmorgen während zwei Lektionen mit den Kindergartenkinder von  Frau Pala. Die Kindergarten Lehrpersonen sind froh darüber, dass wir den kleineren Kindern helfen. Am ersten Dienstag, dem 3.3.2020, starteten wir nach der Pause mit einer Besprechung. Wir unterhielten uns darüber, wie wir die Ideen der Kindergartenkinder umsetzen könnten. Wir malten erste Skizzen und holten die Kindergärtler ab. 

Bild: Skizze der Kinder


Zeitrafferaufnahme der Malsequenz

Die Kindergärtler wollten natürlich sofort anfangen mit malen. Doch zuerst machten wir mit ihnen einen Rundgang durch Schulhaus und zeigten ihnen, was andere Kinder am Montag schon gemalt hatten und suchten einen Platz, wo wir mit Malen beginnen konnten. Ich begleitete eine Gruppe im oberen Stock des Schulhauses um zu fotografieren und zu filmen. Die Zeit ging sehr schnell vorbei.  Um 11.20 Uhr mussten die Kindergärtler bereits zurück. Die Kinder meiner Gruppe freuten sich bereits auf das nächste Mal.



Bild und Text: Laurent Würms, 6.Klasse Primarschule Schwarzenbach


Kommentar schreiben

Kommentare: 0